ZUKUNFT

wird geschaffen.



Die qualifizierte Ausbildung von Nachwuchskräften ist für uns nicht nur eine Selbstverständlichkeit, Qualität und Leidenschaft für den Beruf geben wir gerne an unsere Zukunft weiter.

Als ausbildender Meisterbetrieb für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik liegt uns der Nachwuchs sehr am Herzen.


Wir suchen regelmäßig junge Leute für eine Ausbildung. Wenn Du interessiert bist, solltest Du mit uns sprechen. Riecke und Theobald bietet die technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik an.

Anlagenmechaniker SHK


Als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bist Du Spezialist in 3 Bereichen.


Von der energiesparenden Solarthermie-Anlage über moderne Pellet-Heizungen, Block-Heizkraftwerke und Wärmepumpen bis zu Klima- und Lüftungsanlagen, installierst Du leistungsstarke Haustechnik. Und sorgst dafür, dass im ganzen Haus das Wasser fließt. Zum Beispiel in einem modernen Bad, wobei Du von der Planung bis zur Umsetzung an allen Schritten bis zur Fertigstellung mit beteiligt bist.


Noch mehr über die Arbeit als Anlagenmechaniker SHK verrät Dir der Flyer hier im Download.


Ausbildung Anlagenmechaniker SHK - PDF